Freundschaft...

Veröffentlicht auf von Soffel

Freundschaft..
Was heißt eigentlich Freundschaft?
Freundschaft heißt für mich nicht nur eine "Beste Freundin" zu haben und nichts mit ihnen untennehmen. Man muss eine Freundschaft pflegen wie Pflanzen. Wenn man sie nicht pflegt - z.B. man sich kaum sieht, einer dem anderen egal wird - dann geht die Freundschaft ein. Ich muss sagen ich habe eine Freundin und sie ist eine wirkliche. Denn ich scheiße auf die Leute die immer wollen das du für sie da bist und wenn du denn mal ein Problem hast, sind sie nie da und haben immer ausreden warum sie dann nicht konnten. Und meine beste Freundin ist immer für mich da und ich auch für sie. Wir sehen uns zwar nicht jeden Tag, da sie 180 km von mir entfernt wohnt. Na und?! Wir telefonieren dafür und sehen uns maximal 3 mal in Jahr. Aber das hält unsere Freundschaft aus. Und ich kann ihr auch alles erzählen. Vorallem aber auch vertrauen. Vertrauen ist das A & O in einer Freundschaft. Wenn man einer "Freundin" zum Beispiel nicht vertrauen kann, weil man weiß sie erzählt es allen, denn ist dies keine Freundin sondern nur eine Bekannte. Ich habe sowas alles durch. Und ich wurde sehr oft in den Arsch getreten. Zum Beispiel hab ich einer "Freundin" mein größtes Geheimnis erzählt und hab ihr wirklich vertraut. Aber nach 1 Woche wusste es dann die ganze Schule. Da denkt man sich "Und sowas soll eine Freundin sein?!" Ich will euch hier kein Roman schreiben aber mal klarstellen das man nicht allen Leuten trauen kann. Das sieht man nach einiger Zeit erst ob man diesem Freund vertrauen kann. Diese Leute nennt man auch "Falsche Freunde"

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post